Holzpelletsilo FLEXILO MODUL
Volumen 5,3 6,9m³
Ausführung | Breite in mm | erf. Raumhöhe in mm | Höhe in mm | Länge in mm | Tonnage in to | Volumen m³ | Preis | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
00100005 | 1900 | 1800-1900 | 1600 | 3100 | 3,5 - 4,5 | 5,3 - 6,9 | auf Anfrage |
Holzpelletsilo FLEXILO MODUL
Die Silosäcke werden aus hochfestem High-Tech-Gewebe (elektrostatisch ableitfähig), welches auf Holzpellets abgestimmt ist, hergestellt. Die spezielle Konstruktion des Flexilo MODUL erlaubt es, 4 Module für Saugsonden einzubauen. Über die verschiedenen Saugsonden kann der Gewebetank vollständig entleert werden. Das verzinkte Stahlgestell wird in Stecksystem-Ausführung geliefert und sorgt somit für eine schnelle Montage. Der Handbefüllstutzen zur Inbetriebnahme oder der Befüllung durch Sackware ist serienmäßig integriert. Speziell für niedrige Räume wurde diese Silovariante konstruiert. Es wird bis zu 60% mehr Füllvolumen gegenüber der klassischen Siloform erreicht. Die Volumenangaben sind rechnerische Werte.
Technische Informationen:
- 4 Module im Rechteck
- inkl. Konushalterahmen
Lieferumfang:
- Silosack mit eingenähter Prallwand und Revisionsöffnung (Handbefüllstutzen)
- Verzinktes Stahlgestell als Stecksystem inkl. Montagematerial
- Passendes Befüllsystem (standardmäßig seitlich)
- Haltekonstruktion für Silodeckel (1/2" Rohr muss bauseits gestellt werden)
- Module (ohne Saugsonden)
- Montageanleitung
Hinweise:
- Verwenden Sie Qualitätspellets gem. EU-Norm EN 14961-2 bzw. EN plus
- Keine Zwangsaubsaugung notwendig (Abluftöffnung im Aufstellungsort von mind. 170cm² erfoderlich)
- Möglichst kurze Füllleitung (max. 10m) mit wenigen Richtungsänderungen
- Füllleitung und Befüllschlauch des Fahrzeugs sollten 30m nicht überschreiten
- Feuchtigkeitseintritt in das Befüllrohr ist zu verhindern
- Die Befüllkupplung muss für den Tankwagenfahrer zugänglich und problemlos erreichbar sein
- Position des Füllstzutzen beachten
- Der Handbefüllstutzen sollte zugänglich sein
- Achten Sie auf eine ordnungsgemäße Befüllung!
- Bitte beachten Sie auch die aktuelle Feuerungsverordnung für Ihr Land
Produkteigenschaften
Art.-Nr.: | 00100005 |
Breite in mm: | 1900 |
erf. Raumhöhe in mm: | 1800-1900 |
Höhe in mm: | 1600 |
Länge in mm: | 3100 |
Tonnage in to: | 3,5 - 4,5 |
Volumen m³: | 5,3 - 6,9 |
Allgemeine Produktbeschreibung
Dieses Holzpelletsilo FLEXILO MODUL Rechteck verfügt über 4 Module, die in der Form eines Rechtecks angebracht sind. An diesen Modulen können Saugsonden angebracht werden.
Der Silosack des Holzpelletsilos FLEXILO MODUL wird aus elektrostatisch ableitfähigen, hochfestem High-Tech-Gewebe gefertigt und verfügt über eine eingenähte Prallwand sowie eine Revisionsöffnung.
Der Konushalterrahmen des Holzpelletsilos besteht aus einem verzinkten Stahlgestell. Dieses Gestell wird als Stecksystem geliefert inklusive Montagematerial. So haben Sie die Möglichkeit das Silo schnell und einfach vor Ort zu montieren, sogar an schwer zugänglichen Orten.
Die erforderliche Raumhöhe für die Aufstellung dieses Holzpelletsilos beläuft sich auf 1800 bis 1900 mm.
Das Holzpelletsilo FLEXILO MODUL ist 1600 mm hoch und 3100 mm lang. Dieses Holzpelletsilo FLEXILO MODUL verfügt über ein Fassungsvermögen von 5,3 bis zu 6,9 m³. Dies entspricht einer Tonnage von 3,5 bis 4,5 Tonnen.
Durch seine spezielle Bauform eignet sich dieses Holzpelletsilo für die Aufstellung in niedrigen Räumen und sorgt für eine maximale Raumausnutzung. Gegenüber der klassischen Form eines handelsüblichen Silos erreicht das Holzpelletsilo FLEXILO MODUL durch seine spezielle Bauform bis zu 60% mehr Füllvolumen.
Das Holzpelletsilo verfügt serienmäßig über einen Handfüllstutzen zur Inbetriebnahme oder zur Befüllung durch Sackware. Dieser Handfüllstutzen sollte immer frei zugänglich sein. Eine vollständige Entleerung des Gewebetanks des Holzpelletsilos FLEXILO MODUL wird durch die vier verschiedenen Saugsonden gewährleistet.
Hinweise: Das Holzpelletsilo FLEXILO MODUL eignet sich ausschließlich für Qualitätspellets gem. EU-Norm EN 14961-2 bzw. EN plus. Bitte sorgen Sie dafür, dass das Befüllrohr des Holzpelletsilos immer trocken bleibt, und treffen Sie Vorkehrungen gegen einen Feuchtigkeitseintritt. Achten Sie bitte immer auf eine ordnungsgemäße Befüllung des Holzpelletsilos. Bitte beachten Sie auch immer die aktuelle Feuerungsverordnung für ihr Land.
Bei Fragen zu diesem Produkt stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.